Vereinbaren Sie Ihren Termin online

I speak ENGLISH | Mówię po POLSKU
Dr. Spörk Logo

Behandlungen

Das Alter und der Alltag hinterlassen mit der Zeit bei jedem von uns Spuren. Manchmal ist es auch die Natur, die ein bisschen Hilfe benötigt. Gemeinsam finden wir die passende Behandlung.

Botulinumtoxin

Im Laufe des Lebens treten im Gesicht die mimischen Falten auf, deren Ursache die aktiven Muskelbewegungen sind. Botulinum führt zur Entspannung dieser Muskeln bei und in weiterer Folge auch zur Glättung der darüber liegenden Haut. Die Wirkung tritt ein paar Tage nach der Injektion auf und entfaltet sich über die nächsten zwei Wochen. Nach dieser Zeit ist der volle Wirkungseffekt zu sehen. Ob die Falten ganz entfernt werden, hängt von der Tiefe der Falten ab. Bei tieferen Falten muss die Behandlung fortgesetzt werden. Unterstützend sind auch Kombinationen mit anderen Behandlungen möglich.

DAUER: ca. 15 min

HALTBARKEIT: ca. 4-6 Monate

BOTULINUM WIRD EINGESETZT BEI

Mimischen Falten – Zornesfalte, Krähenfüße (seitliche Augenfältchen),
Stirnfalten
Hängenden Mundwinkeln
Pflastersteinkinn
Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen vor allem im Achselbereich)

Hyaluronsäure

Die Hyaluronsäure kommt natürlich im Körper vor und ist sehr gut verträglich. Durch Filler mit vernetztem Hyalurongel können nicht nur oberflächliche, sondern auch tiefe Falten aufgefüllt werden; das verlorene Volumen wird zurückerlangt und das Gesicht kann sanft modelliert werden. Hyaluron besitzt die Fähigkeit Flüssigkeit im Körper zu binden und lässt so die Haut praller und straffer aussehen. Der Effekt ist sofort sichtbar. Kleine blaue Flecken und Schwellungen (vor allem nach einer Lippenunterspritzung) können vorkommen.

DAUER: ca. 15 - 30 min

KÖRPERLICHE SCHONUNG: 2-3 Tage

LIPPEN-SCHWELLUNG: 3-4 Tage

HALTBARKEIT: ca. 4-6 Monate, nach mehreren Behandlungen länger

HYALURONSÄURE WIRD EINGESETZT ZUR

Faltenreduktion – Marionettenfalten, Nasolabialfalten, Oberlippenfältchen
Lippenvolumenaufbau, Verstärkung der Lippenkontur, Mundwinkelhebung
Reduktion von Augenringen
Gesichtsmodellierung – Wangen, Kinn, Jawline
Nasenformkorrektur
Revitalisierung des Volumens am Handrücken

Profhilo®

Profhilo® ist der Frischebooster für Ihre müde, feuchtigkeitsarme und erschlaffte Haut. Die Behandlung dient der Intensiv-Hydratisierung und Remodellierung der Haut. Mit dem hoch konzentrierten Hyaluron wird die Haut von innen mit Feuchtigkeit versorgt, was sie praller und frischer aussehen lässt. Kleine Knitterfältchen verschwinden. Die körpereigene Hyaluronproduktion wird stimuliert, Elastin- und Kollagensynthese unterstützt. Die Qualität der Haut wird nachhaltig verbessert, die Hautalterung spürbar und sichtbar verlangsamt. Optimal werden 2 Behandlungen im Abstand von 4 Wochen empfohlen, nach 6 – 8 Monaten eine Auffrischung.

DAUER: ca. 15 min

GESELLSCHAFTSFÄHIG: sofort

HALTBARKEIT: 2 Behandlungen im Abstand von 4 Wochen, danach Auffrischung in 6 - 8 Monaten

PROFHILO WIRD EINGESETZT ZUR

Verbesserung von Struktur, Elastizität und Feuchtigkeit der Haut im Gesicht, am Hals, Dekolleté
an den Oberarmen, Händen
Reduktion von Knitterfältchen

PRP Eigenblutplasma

Die PRP-Eigenblutplasmatherapie (Platelet Rich Plasma), auch als Vampir Lifting bekannt, ist eine effektive und natürliche Methode zur Hautverjüngung im Gesicht und am Körper. Um PRP zu gewinnen wird zuerst das venöse Blut entnommen. Bei der anschließenden Zentrifugation werden die Blutkomponenten getrennt. Das thrombozytenreiche Plasma (PRP) enthält besonders hohe Mengen an Wachstumsfaktoren und Proteinen, die mit einer feinen Nadel in die Haut injiziert werden. Auf natürliche Art wird so die Hauterneuerung stimuliert und ein vorzeitiges Altern verhindert. Aktive Wirkstoffe regen die Regeneration der Kopfhaut an und führen zur Anregung des Haarwachstums.

DAUER: 30 min

GESELLSCHAFTSFÄHIG: sofort

HALTBARKEIT: empfohlen eine Serie von 3-5 Behandlungen, danach Auffrischung nach 6 Monaten

PRP FINDET ANWENDUNG ZUR

Hautverjüngung und Hauterneuerung: Gesicht, Hals, Dekolleté
natürlichen Faltenreduktion
Reduktion von Augenringen
Narbenbehandlung
Förderung des Haarwachstums
Narbentherapie

Ästhetische Mesotherapie

Die ästhetische Mesotherapie wird präventiv sowie regenerierend bei ersten Zeichen der Hautalterung eingesetzt. Durch Mikroinjektionen von individuell zusammengesetzten Wirkstoffen, wird die Haut mit Feuchtigkeit und Vitaminen optimal versorgt, was sie strahlen lässt. Diesen Effekt kennen wir auch als Mesoglow. Einen noch stärkeren Effekt erreichen wir durch eine Kombinationsbehandlung mit dem Eigenblutplasma (PRP). Ich empfehle eine Serie von mindestens 3-4 Behandlungen um einen nachhaltigen Effekt zu erreichen.

DAUER: 15-30 min

HALTBARKEIT: 4-6 Monate

ÄSTHETISCHE MESOTHERAPIE WIRD EINGESETZT BEI

Feinen Fältchen
Großporiger Haut; müder, matter Haut; durch Sonne, Rauchen geschädigter Haut
Pigmentflecken
Haarausfall
Dehnungsstreifen

Ästhethische Akupunktur

Die Gesichtsakupunktur aus der Traditionellen Chinesischen Medizin schafft es auf natürlichem Weg, tierversuchs- und nebenwirkungsfrei sowie nahezu schmerzlos, aber äußerst wirkungsvoll das äußere Erscheinungsbild positiv zu beeinflussen. Die Mimik bleibt dabei uneingeschränkt erhalten. Durch das Setzen von Reizen mittels feiner Nadeln erreicht man schon nach 30 Minuten eine sanfte Glättung der Falten. Die Erneuerungsprozesse der Haut werden angeregt, die Gesichtskontur sanft gestrafft. Durch die verbesserte Durchblutung strahlt die Haut wieder.

DAUER: 30 min

HALTBARKEIT: empfohlen eine Serien von 4-6 Behandlungen

ÄSTHETISCHE AKUPUNKTUR WIRD EINGESETZT

zur natürlichen Faltenbehandlung
zur sanften Straffung
für einen strahlenden Teint - regt den Zellstoffwechsel an, fördert die Durchblutung
zur Reduktion von Schwellungen, Wassereinlagerungen
zur Lösung von Muskelverspannungen

PDO-Fäden

Ganz ohne Skalpell und nur mit den PDO-Fäden, die vom Körper nach wenigen Monaten abgebaut werden, erreicht man einen Lifting- und Revitalisierungseffekt der Haut ohne Ausfallzeit. Die Fäden werden mithilfe von Nadeln oder Kanülen in das Unterhautfettgewebe eingebracht.  Dort regen sie die hauteigene Kollagensynthese an, die Haut wirkt praller und straffer. Mithilfe der liftenden Fäden können z.B die Wangen in die ursprüngliche Position angehoben werden.

DAUER: 30-45 min

KÖRPERLICHE SCHONUNG: 5 Tage

GESELLSCHAFTSFÄHIG: 3-7 Tage

HALTBARKEIT: 12-18 Monate

WO WERDEN PDO-FÄDEN EINGESETZT:

im Bereich seitlich und unter den Augen
im Wangenbereich
bei Nasolabialfalten
bei hängenden Mundwinkel, Oberlippenfältchen
im Halsbereich
an den Oberarmen

Fett-weg Spritze

Mit der Fett-Weg-Spritze (Injektionslipolyse) werden kleine Fettablagerungen gleichmäßig abgebaut. Der in der Spritze enthaltene Wirkstoff ist Desoxycholsäure, eine sekundäre Gallensäure, die auch in natürlicher Form im menschlichen Körper vorkommt und eine entscheidende Rolle in der Fettverdauung spielt.  Das Mittel wird mit einer feinen Nadel in das Fettgewebe injiziert, die Fettzellen werden zerstört und bilden sich nicht mehr nach. Die Behandlung ist nahezu schmerzlos, da die Spritze ein Betäubungsmittel enthält. Die ersten Ergebnisse sind nach 3-4 Wochen sichtbar. Abhängig von der Größe der Fettpölsterchen sind auch mehrere Behandlungen notwendig.

DAUER: 15-30 min

HALTBARKEIT: keine Nachbildung

FETT-WEG-SPRITZE WIRD EINGESETZT ZUR AUFLÖSUNG KLEINER FETTDEPOTS

am Kinn, an den Wangen
an den Oberarmen
am Bauch, Hüfte
bei „Reiterhosen“

Chem. Peeling

Mithilfe von chemischen Peelings werden die abgestorbenen Hautzellen entfernt, die Poren tief gereinigt und die Haut geglättet. Der Grauschleier wird entfernt und der Teint revitalisiert. Das Hautbild wirkt sofort gleichmäßiger.

Nicht alle chemischen Peelings sind gleich. Es gibt viele Stärken, Zutaten, Modalitäten, Tiefen und Arten von Peelings. Sie werden jedes Mal Ihren individuellen Hauteigenschaften und Ihrem Anliegen angepasst. So können zum Beispiel gezielt Pigmentflecken reduziert, Unreinheiten  oder Akne behandelt werden. Eine Serie von Behandlungen alle 2-4 Wochen wird empfohlen. Da die Haut nach einem chemischen Peeling besonders lichtempfindlich ist, sollte danach konsequent ein Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor 50+ aufgetragen werden.

DAUER: 30-45 min

SCHMERZEN: keine